Die Wahl ist entschieden!

Herzlichen Dank gilt allen, die mich im Wahlkampf unterstützt haben: den 1753 Wählern, die mir Ihre Stimme und damit ihr Vertrauen gegeben haben! dem aktiven Wahlkampf-Team der SPD-Simmerath, allen voran …

Heute war ich in Rollesbroich unterwegs

Am Morgen habe ich gemeinsam mit der StädteRegionskandidatin Gaby Keutgen-Bartosch und Martina Schmaus die Aktion von Ortsvorsteher Marc Topp, neben Information frische Brötchen der örtlichen Bäckerei zu verschenken, unterstützt. Heute …

Unterwegs in Dedenborn – von Tür zu Tür

In meiner „alten Heimat“ nach den Anliegen gefragt, bekam ich als Antwort: „Verständnis und Frieden“ Ja. Ein weiteres Feedback hat mich positiv überrascht: Mein Video bei DasGeht! wurde im SoWi-Unterricht …

Unterwegs in Strauch – von Tür zu Tür

Das Singen im Straucher Kirchenchor fehlt mir sehr – ich freue mich auf unser Wiedersehen – miteinander Singen – unser geselliges Beisammensein! Viele Themen kamen durch die Straucher zur Sprache: …

Unterwegs in Huppenbroich – von Tür zu Tür

Hier wird zur Zeit mein Lieblingsbuch ausgestellt: Die Bibel. Die Ausstellung gefällt mir sehr gut: sehenswert – lesenswert! Ein Thema für die Huppenbroicher ist der Weiher! Der Zustand des Ortsmittelpunktes  …

Unterwegs von Tür zu Tür in Woffelsbach

Der herzliche, intensive, interessante, informative Informationsaustausch im persönlichen Gespräch mit den Woffelsbachern war so kurzweilig, dass es ruckzuck dunkel wurde. Spricht man die Woffelsbacher auf ihre Anliegen an, spielt der …

In Rurberg unterwegs

Bei herrlichem Wetter im wunderschönen Rurberg fällt es besonders leicht von Tür zu Tür zu ziehen. Top-Thema bei den Gesprächen war der Tourismus. Mein Ziel: Erträglich für die Einwohner und …

EifelDrei.TV: Diskussion der BM-Kandidaten

Am 3. September 2020 diskutierten die vier Bürgermeisterkandidaten im Studio von EifelDrei.TV über ihre Pläne als Bürgermeister für die Gemeinde Simmerath. Stephan Kaever stellt seine Positionen vor. Leider hat das …

Unterwegs im WK1

Mit Peter Falter, dem Direktkandidaten im Wahlbezirk 1, war ich heute in Lammersdorf unterwegs. Kostenfreie Bildung, sicherer Schulweg und ausreichende Beleuchtung, Park and Ride – Möglichkeiten, entgeltfreier öffentlicher Personennahverkehr, mehr …