Unterwegs unter Nachbarn

Im Wahlbezirk 1 – Lammersdorf Süd-Ost – Mein Ziel: Persönliche Kontakte! – Das Gespräch von Mensch zu Mensch ist unverzichtbar wichtig!

In Lammersdorf, wo Industrie eine Rolle spielt wie in keinem anderen Ort unserer Gemeinde, ist Landwirtschaft ein Thema. Unabhängig von der Pandemie ist eine verstärkte Wertschätzung für unsere landwirtschaftlichen Produkte erkennbar. Ich setze mich für die Stabilisierung von Land- und Forstwirtschaft ein.

Weitere Themenschwerpunkte: 

  • KiTa und Schule – um für unsere Kinder die beste Bildung zu ermöglichen, darf sie nicht abhängig vom Einkommen sein: Für kostenfreie Bildung von der KiTa bis zum Berufsanfang.
  • Förderung des Radverkehrs – nicht nur aus Gründen des Umweltschutzes, sondern gut für Sport, Freizeit und Gesundheit. 
  • Der öffentliche Personennahverkehr – sowohl für Schnellbuslinien als auch zwischen den Ortschaften gehört ausgebaut. Zustimmung fand auch mein Ziel des entgeltfreien öffentlichen Personennahverkehrs in Simmerath. 
  • Verbesserungen für Hundebesitzer und Wanderer durch Abfallbehälter an geeigneten Stellen war ein vielgehörter Wunsch der Anwohner.

Schreibe einen Kommentar