Unterwegs in Huppenbroich – von Tür zu Tür

Hier wird zur Zeit mein Lieblingsbuch ausgestellt: Die Bibel. Die Ausstellung gefällt mir sehr gut: sehenswert – lesenswert!

Ein Thema für die Huppenbroicher ist der Weiher! Der Zustand des Ortsmittelpunktes  mit Erholungswert muss dringend verbessert werden! Mein Ziel: Simmeraths Flair erhalten: lebenswert und lebendig!

Die Menschen in Huppenbroich sind engagiert, was weit über das Dorf bekannt ist – zum Beispiel die Pferdesegnung. Auch auf das Halten von Pferden als Haustier wurde ich angesprochen.

Bessere Verbindungen im öffentlichen Personennahverkehr sind auch hier gewünscht. Dafür trete ich ein! Zudem möchte ich den ÖPNV in Simmerath entgeltfrei anbieten.

Junge Menschen möchten eine Plattform – ein Portal. Ich bin dafür, dass auch junge Menschen mehr Möglichkeiten erhalten mitzumachen – und mitzureden in Ausschüssen und Rat! Die Idee, Politiker in den Schulen im Gespräch mit den Jugendlichen finde ich gut. Wie wäre es mit einer Begleitung der Kommunalpolitiker durch Jugendliche, wie die StädteRegion es bereits angeboten hat?

Mitmachen! Mitwählen!

Ihr Bürgermeisterkandidat

Stephan Kaever

Schreibe einen Kommentar