Unterwegs in Dedenborn – von Tür zu Tür

In meiner „alten Heimat“ nach den Anliegen gefragt, bekam ich als Antwort:

„Verständnis und Frieden“

Ja.

Ein weiteres Feedback hat mich positiv überrascht: Mein Video bei DasGeht! wurde im SoWi-Unterricht einer Schule gezeigt.

Das Leben am neu ausgebauten Ruruferradweg gestaltet sich für die Anwohner gewöhnungsbedürftig. Als Mittel gegen schnellfahrende Radfahrer im Wohngebiet wurde eine Spielstraße vorgeschlagen.
Um selber Verkehrsmaßnahmen anzuordnen, müssen Roetgen, Simmerath und Monschau zu einer Kommune zusammenwachsen. Eine Kommune – ein Bürgermeister – ein Rat und eine Verwaltung für die Menschen in den einzelnen Orten. Dafür setze ich mich ein.

Die Dedenborner sind bereit, sich für Umweltschutz und Tourismus einzusetzen. Mein Ziel: erträglich für die Einwohner und attraktiv für Besucher.

Auch eine Attraktivierung des öffentlichen Personennahverkehrs ist gewünscht. Die Verbesserung der Schnellbuslinien und der Verbindungen innerhalb der Orte in Simmerath möchte ich mit Beteiligung der Einwohner und des Rates umsetzen – in Simmerath entgeltfrei für die Nutzer!

Mitmachen! Mitwählen!

Am Sonntag ist Kommunalwahl!

Ihr Bürgermeisterkandidat

Stephan Kaever

Schreibe einen Kommentar